Zwischen Augsburg-Ost und Friedberg: Unfall auf der A8 sorgt für Verkehrsbehinderungen Richtung München

Am Freitagnachmittag kam es auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München zu erheblichen Einschränkungen im Verkehr. Zwischen den Anschlussstellen Augsburg-Ost und Friedberg musste die Strecke nach einem Unfall zeitweise gesperrt werden. Nach ersten Angaben der Polizei erlitt eine Person leichte Verletzungen.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge prallte ein Pkw auf einen vorausfahrenden Lkw. Durch den Aufprall geriet der Lastwagen ins Ausweichen und streifte dabei zwei weitere Autos. Infolge des Unfalls verteilten sich Trümmerteile über eine Strecke von rund 100 Metern. Die Autobahn wurde daraufhin vorübergehend komplett gesperrt.

Im weiteren Verlauf konnte zumindest ein Teil der Fahrbahn wieder freigegeben werden. Der Verkehr wurde über die rechte Spur sowie den Seitenstreifen geführt. Dennoch kam es zu Verzögerungen von bis zu 45 Minuten.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Öffentlichkeitsfahndung nach 17-Jähriger in Augsburg

Augsburg – Seit Dienstag, den 14. April 2026, wird...

Tödlicher Frontalzusammenstoß auf Staatsstraße 2020 bei Babenhausen – Zwei Personen verstorben

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend auf der...

Blitzermarathon in Augsburg Stadt und Landkreis – Hier müssen Sie besonders aufpassen

Neben dem Streik im ÖPNV sorgt der Blitzmarathon in Bayern für gesonderte Aufmerksamkeit am Mittwoch im Straßenverkehr. Wir sagen ihnen, wo sie in Augsburg und Bayerisch-Schwaben besonders aufpassen sollten.

Horrorcrash auf der A9 bei Holledau: 21-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall

Ein 21-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Mittwoch...