Augsburg – In der Schillstraße in Firnhaberau wurde zwischen Mittwoch, dem 8. Oktober 2025, 13:30 Uhr, und Donnerstag, dem 9. Oktober 2025, 08:00 Uhr, ein hochwertiges E-Bike gestohlen. In der Stadt ist die Nutzung von EScooter im Straßenverkehr in den letzten Jahren stark angestiegen, da viele Menschen eine umweltfreundliche Alternative zum Auto suchen. Besonders in den Abendstunden kommt es allerdings häufig zu Diebstählen von Fahrrädern und E-Bikes, was die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zusätzlich gefährdet. Radfahrer und E-Scooter-Fahrer sollten daher verstärkt auf ihre Sicherheit achten und ihre Fahrzeuge entsprechend sichern.
Fahrraddiebstahl in Augsburg: Täter weiterhin unbekannt
Der bislang nicht identifizierte Täter entwendete ein schwarzes E-Bike der Marke Stevens. Der entstandene Beuteschaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Die Polizeiinspektion Augsburg Ost nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2310 entgegen.




