Am Dienstagabend kam es in der Augsburger Innenstadt zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Grund dafür war ein Hinweis von Personen, Abend eine Person auf dem Dach des Augsburger Rathauses gesehen haben wollen.
Daraufhin rückten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr mit einem größeren Aufgebot an, um die Lage zu überprüfen. Das historische Rathaus wurde umfassend – auch mithilfe von Drohnen – abgesucht. Auch der direkte Bereich rund um den Rathausplatz wurde zeitweise abgesperrt.
Nach gründlicher Überprüfung konnte jedoch keine Person auf dem Dach oder im Gebäude festgestellt werden. Der Einsatz wurde nach der erfolglosen Absuche beendet.
Tragischer Vorfall im Jahr 2022
Im Oktober 2022 kam es an genau diesem Ort zu einem tragischen Vorfall. Damals war ein Mann vom Dach des Rathauses gestürzt und verstorben. Die Stadt zeigte sich damals tief erschüttert. Der damalige tragische Vorfall könnte auch der Grund sein, warum die Hinweise der Passanten besonders ernst genommen wurden.
Großeinsatz am Augsburger Rathaus – gemeldete Person auf dem Dach nicht bestätigt




