Horrorunfall im Landkreis Erlangen-Höchstadt | Mann kracht mit BMW Geländewagen in Wald und stirbt

Presse Augsburg
1 Min. Lesezeit
Zwischen Hundsmühle, einem Ortsteil von Heroldsberg im Landkreis Erlangen-Höchstadt, und Nürnberg-Buchenbühl ereignete sich am Donnerstag (25.04.2024) ein tragischer Unfall. Der Fahrer eines BMWs kam zunächst ohne erkennbare Einwirkung von außen, aber augenscheinlichzu hohem Tempo von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich knapp 150 Meter entfernt neben Fahrbahn auf dem Dach liegen. Dabei hat das Fahrzeug mehrere Bäume umgerissen und zum Teil durch die Luft geschleudert. Der Mann war sofort tot. Die weiteren Umstände sind zur Zeit nicht bekannt und werden von einem Gutachter untersucht.

Am Donnerstagvormittag (25.04.2024) ereignete sich auf der Ortsverbindungstraße zwischen Nürnberg Buchenbühl und Heroldsberg (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Mann erlitt hierbei tödliche Verletzungen.

Bild: vifogra

Gegen 11:00 Uhr fuhr der 53-jährige BMW-Fahrer von Nürnberg in Richtung Heroldsberg und kam kurz vor Heroldsberg aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der BMW X 5 überschlug sich in dem angrenzenden Waldgebiet mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.




Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Land führten die Unfallaufnahme durch. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu. An der Unfallstelle waren Mitarbeiter des Rettungsdienstes, ein Notarzt sowie mehrere Einheiten der umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Die Ortsverbindungsstraße ist an der Unfallstelle aktuell noch für den Fahrzeugverkehr gesperrt

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.