Ladendiebstahl in Augsburger Drogeriemarkt: 34-Jähriger mit 1,3 Promille erwischt

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Am Mittwochabend, dem 17. September 2025, ereignete sich ein Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt auf der Ulmer Straße in Kriegshaber, Augsburg. Die Polizei wurde umgehend alarmiert und begann mit den Ermittlungen zu dem Vorfall. In den letzten Monaten gab es häufig Polizeieinsätze in Augsburg am 23.06.2025, die das Thema Ladendiebstahl in den Fokus rückten und die Sicherheit in den Geschäften erhöhen sollten. Die Beamten hoffen, durch verstärkte Kontrollen solchen Vorfällen künftig besser vorzubeugen.

Diebstahl im Drogeriemarkt vereitelt

Ein Mitarbeiter des Marktes bemerkte gegen 19.45 Uhr einen 34-jährigen Mann, der mit verschiedenen Artikeln, die er nicht bezahlt hatte, den Laden verlassen wollte. Der Angestellte konnte den Mann rechtzeitig stoppen und alarmierte die Polizei.

Alkoholisierung des Täters festgestellt

Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest stellte sich heraus, dass der 34-Jährige über 1,3 Promille hatte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt.

Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.