München | Baum stürzt auf Mehrfamilienhaus

Am Freitagabend ist in der Agilolfingerstraße in München ein großer Baum umgestürzt und hat sich an einem Mehrfamilienhaus angelehnt. Verletzt wurde niemand.

Bild: Berufsfeuerwehr München

Ein Bewohner bemerkte, dass sich der Baum in Richtung Haus geneigt hatte und somit der Weg zur Eingangstür versperrt war. Er rief die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte begutachteten die Lage und forderten weitere Kräfte an. Vorsichtshalber wurde der Bereich für Passanten gesperrt und die noch verbleibenden Bewohnerinnen und Bewohner angehalten, im Haus zu bleiben. Mit einer Kettensäge ausgerüstet, trugen die Feuerwehrleute den Baum Stück für Stück von der Drehleiter aus ab. Nach rund drei Stunden waren auch die letzten, im Weg liegenden Äste beseitigt, sodass der Weg zum Haus wieder gefahrlos begehbar war.

Warum der Baum umgestürzt war, sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Sterbliche Überreste bei Dillingen gefunden: Vermisster Feuerwehrmann aus Offingen?

Am Mittwoch, den 4. März 2026, wurden bei Vermessungsarbeiten...

Explosion am Flughafen Dubai nach Drohnenangriff

Am Samstagmorgen kam es am internationalen Flughafen von Dubai...

Versuchtes Tötungsdelikt in Haunstetten: Mann greift Frau mit Messer an

In einem Wohnhaus im Augsburger Stadtteil Haunstetten ist es...

Oberbürgermeisterwahl: Stichwahl in Augsburg zwischen Weber und Freund

 Bei der Oberbürgermeisterwahl in Augsburg kommt es offiziell zu...

Polizeibericht Region Augsburg vom 07.03.2026

Heute im Polizeibericht: Rehling – Verkehrsunfallflucht | Biberbach - Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoss | Rain -Ein Bier zu viel | Fischach - Sachbeschädigung an geparktem PkwFischach - Sachbeschädigung an geparktem Pkw | Diedorf - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Neueste Artikel