In der Nacht auf Donnerstag, den 7. August 2025, kam es in Stadtbergen zu einem dramatischen Vorfall. Die Polizei stellte in der Ulmer Landstraße ein illegales Autorennen eines 19-Jährigen fest, der zudem ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.
Verfolgungsjagd durch Stadt und über Autobahn
Gegen 01:30 Uhr versuchten die Beamten, den Raser anzuhalten. Der junge Mann flüchtete jedoch und fuhr in Richtung Virchowstraße. Seine riskante Flucht führte ihn weiter über die Neusässer Straße, den Kobelweg sowie die B17 und schließlich auf die Autobahn A8 in Richtung München. An der Ausfahrt Friedberg verließ er die Autobahn.
Gefährliche Fahrweise und Festnahme
Während seiner Flucht raste der 19-Jährige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und schaltete zeitweise das Licht seines Fahrzeugs aus. Die Polizei konnte ihn schließlich auf der Staatsstraße zwischen Friedberg und Derching kurz vor der Autobahn anhalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Sein Fahrzeug und die Autoschlüssel wurden von der Polizei sichergestellt.
Ermittlungen und Zeugenaufruf
Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden.


