Straßensperrungen zum Oberhauser Marktsonntag am 31. August

Augsburg – Wegen des beliebten Oberhauser Marktsonntags kommt es am Sonntag, den 31. August, zu umfangreichen Straßensperrungen rund um die Ulmer Straße. Besucherinnen und Besucher sollten sich auf Verkehrsänderungen einstellen – oder am besten direkt mit Bus und Bahn anreisen.

Die Ulmer Straße wird zwischen der Wertachbrücke und der Neuhäuserstraße von 6 bis 20 Uhr vollständig für den motorisierten Verkehr gesperrt. Betroffen sind auch mehrere angrenzende Nebenstraßen, darunter:

  • Manlichstraße

  • Höchstetterstraße

  • Pestalozzistraße

  • Haußerstraße

  • Billerstraße

  • Kiesowstraße

  • Matthäus-Lang-Straße

  • Schißlerstraße

  • Dinglerstraße

  • Tobias-Maurer-Straße

Umleitungen sind ausgeschildert, sodass der Verkehr weitgehend um das Veranstaltungsgebiet herumgeführt wird. Auch der Busverkehr wird entsprechend umgeleitet.

Gute Nachrichten für Fahrgäste der Straßenbahn: Diese verkehrt trotz Sperrung weiterhin durch die Ulmer Straße, allerdings nur im Schritttempo, um die Sicherheit auf dem Veranstaltungsgelände zu gewährleisten.

Die Stadt Augsburg empfiehlt allen Besucherinnen und Besuchern, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, um Staus und Parkplatzprobleme zu vermeiden.

Der Oberhauser Marktsonntag lockt jedes Jahr zahlreiche Gäste mit einem bunten Mix aus Marktständen, kulinarischen Angeboten und Familienprogramm – gute Planung bei der Anreise sorgt für einen entspannten Tag.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Auseinandersetzung in Augsburger Café: Zwei Leichtverletzte nach Angriff durch Unbekannte

Am Sonntag, dem 26. April 2026, kam es in einem Café in der Augsburger Steingasse zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzung.

49-Jähriger nach bewaffneter Auseinandersetzung in Augsburg festgenommen

In der Augsburger Jakobervorstadt kam es am Montagabend (27.04.2026) zu einem Zwischenfall, der die Anwohner erschreckte. Ein 49-jähriger Mann geriet auf der Jakoberstraße gegen 19:15 Uhr mit zwei anderen Männern in einen heftigen Streit. Grund für die Auseinandersetzung war der Vorwurf des 49-Jährigen, dass die beiden Männer seinen Rucksack gestohlen hätten.

Alkoholisierter Fahrer verursacht schweren Unfall mit mehreren Verletzten in Augsburgs Innenstadt

Augsburg: Am Sonntagabend, den 26. April 2026, ereignete sich in der Augsburger Innenstadt am Klinkerberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Unterallgäuer stirbt nach Schlangenbiss in Ägypten: Ermittlungen eingeleitet

Eine tragische Schlangenshow in der beliebten Ferienregion Hurghada, Ägypten,...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 27.04.2026

Hier lesen sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute