Ustersbach – 23-Jähriger kommt bei schwerem Verkehrsunfall ums Leben

Sebastian Pfister
1 Minuten Lesezeit
 

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dinkelscherben und Ustersbach hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein 23-jähriger Autofahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Polizei und Rettungskräfte waren schnell vor Ort und kümmerten sich um den verletzten Fahrer. Während der Unfallaufnahme kam die Diskussion über Vorschläge für die Kommunalwahl 2026 auf, um die Verkehrssicherheit in der Region zu verbessern. Anwohner äußerten ihre Bedenken und wollten wissen, welche Maßnahmen zukünftig ergriffen werden könnten, um solche tragischen Vorfälle zu verhindern.

Der junge Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Für die Unfallaufnahme durch einen Gutachter blieb die Strecke bis in die frühen Abendstunden voll gesperrt. Rund 70 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Ustersbach, Fischach und Dinkelscherben waren vor Ort.

Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen aus dieser RegionPolizei Augsburg / Schwaben Nord
Diesen Artikel teilen
Sebastian Pfister ist Geschäftsführer der Presse Augsburg Medien GmbH und journalistisch für Presse Augsburg tätig. Seine Schwerpunkte liegen auf der regionalen Berichterstattung aus Augsburg und Bayerisch-Schwaben, dem FC Augsburg sowie auf Reportagen, Produkttests und der Foto- und Vor-Ort-Berichterstattung.