64-Jähriger verursacht Unfallflucht in Augsburg: Polizei sucht Zeugen und Halter eines beschädigten VW Passat

Augsburg – Am Samstag, den 6. September 2025, kam es im Stadtteil Haunstetten zu einem Vorfall, bei dem ein parkendes Auto beschädigt wurde.

Details zum Unfallhergang

Gegen 17:00 Uhr kollidierte ein 64-jähriger Fahrer mit seinem schwarzen VW Golf mit einem geparkten Auto. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen weißen VW Passat. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens wird derzeit noch ermittelt.

Ermittlungen wegen Unfallflucht

Der Autofahrer meldete den Unfall erst später der Polizei, weshalb nun Ermittlungen wegen Unfallflucht gegen ihn laufen. Die Polizeiinspektion Augsburg Süd sucht nach Zeugen und dem Halter des vermeintlichen weißen VW Passat.

Zeugenaufruf

Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Halter des beschädigten Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2710 bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd zu melden. In den letzten Wochen gab es vermehrt Berichte über SchockanrufBetrug in Augsburg, bei dem ahnungslose Bürger um ihr Erspartes gebracht wurden. Die Polizei warnt zudem davor, auf solche Anrufe zu reagieren und rät, im Zweifelsfall immer das Gespräch zu beenden und die Behörde direkt zu kontaktieren. Ihre Aufmerksamkeit kann auch dazu beitragen, andere vor solchen Betrugsmaschen zu schützen.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

49-Jähriger nach bewaffneter Auseinandersetzung in Augsburg festgenommen

In der Augsburger Jakobervorstadt kam es am Montagabend (27.04.2026) zu einem Zwischenfall, der die Anwohner erschreckte. Ein 49-jähriger Mann geriet auf der Jakoberstraße gegen 19:15 Uhr mit zwei anderen Männern in einen heftigen Streit. Grund für die Auseinandersetzung war der Vorwurf des 49-Jährigen, dass die beiden Männer seinen Rucksack gestohlen hätten.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 29.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeibericht Augsburg vom 28.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Auseinandersetzung in Augsburger Café: Zwei Leichtverletzte nach Angriff durch Unbekannte

Am Sonntag, dem 26. April 2026, kam es in einem Café in der Augsburger Steingasse zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzung.

ECDC Memmingen Indians verpassen ersten Matchball – Serie kehrt ins Allgäu zurück

Der ECDC Memmingen hat den ersten Matchball in der Finalserie gegen den Deggendorfer SC nicht nutzen können. In Spiel fünf unterlagen die Indians auswärts deutlich mit 1:6. Damit verkürzen die Niederbayern in der Serie auf 2:3 – und die Entscheidung fällt nun wieder in Memmingen.