Alkoholisierter Autofahrer in Augsburg gestoppt: Polizei entzieht Schlüssel

Alfred Ingerl
1 Min. Lesezeit

Augsburg – In der Nacht auf Freitag, den 29. August 2025, wurden in der Ulmer Straße in Kriegshaber verdächtige Geräusche gemeldet. Anwohner informierten die Polizei, die daraufhin schnell zur Stelle war.

Alkoholisierter Mann angetroffen

Gegen 03:30 Uhr entdeckten die Polizeibeamten einen 56-jährigen Mann, der stark alkoholisiert an seinem Fahrzeug hantierte. Aufgrund seines Zustands war er nicht in der Lage, das Auto sicher zu führen. Daher entschieden die Einsatzkräfte, eine mögliche Fahrt zu verhindern.

Autoschlüssel sichergestellt

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Um eine Gefährdung des Straßenverkehrs auszuschließen, nahm die Polizei den Autoschlüssel des Mannes in Verwahrung. Trotz des Vorfalls muss der Mann keine strafrechtlichen Konsequenzen befürchten.

Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.