EDEKA warnt: Bio-Soft-Aprikosen belastet

Presse Augsburg
1 Minuten Lesezeit

EDEKA warnt vor dem Verzehr seiner Bio-Soft-Aprikosen: In dem Produkt wurde der zulässige Höchstgehalt des Mykotoxins Ochratoxin A überschritten.

Betroffen sind die „EDEKA Bio Soft-Aprikosen“ in der 180-Gramm-Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.06.2027. Das Produkt wurde bei EDEKA und Marktkauf in Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, im Saarland, in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein angeboten.

Bei regelmäßigem Verzehr kann Ochratoxin A gesundheitsschädlich sein. Aus Gründen des vorsorgenden Verbraucherschutzes wird daher vom Verzehr abgeraten.

Wer die Aprikosen zu Hause hat, sollte sie nicht essen. Fragen von Kundinnen und Kunden beantwortet der EDEKA-Kundenservice per E-Mail an info@edeka.de.

- Anzeige -

Ereignisort

Auf der Nachrichtenkarte anzeigen Die Ereignisorte werden teilweise mithilfe künstlicher Intelligenz ermittelt. Die angezeigten Positionen können ungenau oder fehlerhaft sein.

Diesen Artikel teilen
Der Newsdesk von Presse Augsburg veröffentlicht aktuelle Nachrichten aus Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern. Die Redaktion berichtet unter anderem über regionale Ereignisse, Polizei und Blaulicht, Politik, Wirtschaft, Verkehr, Kultur und Sport.