Einbrecher entwenden hohen vierstelligen Betrag aus Wohnung in Regensburg-Altdorf

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Ein bislang unbekannter Täter brach zwischen dem 22. und 28. August in eine Wohnung in der Altdorfer Straße in Regensburg ein, durchwühlte mehrere Schränke und entwendete einen hohen vierstelligen Bargeldbetrag. Aus der Mittelkonsole eines in der Tiefgarage abgestellten Autos wurde ebenfalls Bargeld gestohlen; nach Angaben der Polizei befand sich der Fahrzeugschlüssel zur Tatzeit in der Wohnung. Die Bewohner waren während des Einbruchs im Urlaub.

Aufbruch über gekippte Terrassentür

Nach Polizeiangaben verschaffte sich der Täter im Tatzeitraum gewaltsam über eine gekippte Terrassentür Zutritt zur Wohnung. Im Inneren durchsuchte er mehrere Schränke und nahm einen hohen vierstelligen Eurobetrag an Bargeld mit.

Verdacht auf versuchten Fahrzeugdiebstahl

Am Abend des 28. August gegen 21:30 Uhr bemerkte ein Anwohner in der Tiefgarage ein unbesetztes Fahrzeug mit laufendem Motor, das die Einfahrt blockierte, und alarmierte die Polizei. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein Versuch unternommen wurde, das Auto zu entwenden. Zum Zeitpunkt des Einbruchs befanden sich die Wohnungsinhaber im Urlaub, der Fahrzeugschlüssel lag in der Wohnung.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und eine umfangreiche Spurensicherung am Tatort durchgeführt.

- Anzeige -

Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.