Mittelstürmer Tobias Rühle bleibt beim FV Illertissen

Bild: (schleicher):Tobias Rühle(links) mit Sportvorstand Sergio Pereira bei der Vertragsunterzeichnung
Presse Augsburg
2 Minuten Lesezeit

Der FV Illertissen hat den Vertrag mit seinem erfahrenen Mittelstürmer Tobias Rühle verlängert. Der 33-Jährige, der im Januar 2024 vom SSV Ulm 1846 nach Illertissen wechselte, ist zu einer festen Größe im Team geworden. Seit seinem Wechsel hat er 30 Spiele absolviert, dabei 9 Tore erzielt und 5 Assists geliefert.

Beeindruckende Karriere

Rühle bringt eine Menge Erfahrung mit: Insgesamt absolvierte er 257 Spiele in der 3. Liga für namhafte Vereine wie den KFC Uerdingen, Preußen Münster, Sonnenhof Großaspach, die Stuttgarter Kickers, den 1. FC Heidenheim und den VfB Stuttgart II. In Ulm lief er in 92 Partien auf, erzielte 24 Treffer und bereitete 18 weitere Tore vor.

Lob von Sportvorstand Sergio Pereira

Sportvorstand Sergio Pereira zeigte sich begeistert über die frühzeitige Verlängerung: „Tobi Rühle hat sich in der Zeit, in der er bei uns ist, zu einer wichtigen Säule auf dem Platz und auch in der Kabine entwickelt. Daher sind wir besonders froh, zu so einem frühen Zeitpunkt unsere Ambitionen unterstrichen und die Verlängerung hinbekommen zu haben. Ich persönlich wünsche ihm, dass er seine Karriere irgendwann beim FVI beenden wird und dem Verein darüber hinaus erhalten bleibt.“

Freude bei Tobias Rühle

Auch Tobias Rühle selbst zeigte sich hocherfreut: „Ich freue mich riesig über die Verlängerung und danke den Verantwortlichen für das Vertrauen. Es macht viel Spaß, Teil dieser jungen Mannschaft zu sein und dem Verein dabei zu helfen, seine Ziele zu verfolgen!“

- Anzeige -

Mit der Vertragsverlängerung setzt der FV Illertissen ein Zeichen und sichert sich weiterhin die Dienste eines routinierten und motivierten Schlüsselspielers.

Diesen Artikel teilen
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.