Polizeibericht Augsburg und Region vom 25.09.2024

 
Symbolbild
Polizeikontrolle: Betrunkener Rollerfahrer ohne Führerschein gestoppt
 

Hochfeld – In der Nacht auf Mittwoch (25.09.2024) stoppte die Polizei einen betrunkenen Rollerfahrer. Er hatte zudem keinen Führerschein.

In den frühen Morgenstunden gegen 01:30 Uhr kontrollierte die Polizei einen 26-jährigen Rollerfahrer. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,7 Promille. Zusätzlich kam heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

Der 26-Jährige zeigte sich während der Kontrolle äußerst aggressiv. Er bedrohte und beleidigte die Polizisten und leistete erheblichen Widerstand. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Bedrohung verantworten.


Schwerer Verkehrsunfall in Haunstetten: Fußgängerin schwer verletzt

Eine 46-jährige Frau wurde am Dienstagmorgen (24.09.2024) bei einem Verkehrsunfall in der Bürgermeister-Ulrich-Straße schwer verletzt.

Ein 32-jähriger Autofahrer bog gegen 08:00 Uhr von der Weddigenstraße nach links in die Bürgermeister-Ulrich-Straße ab und übersah dabei die Fußgängerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Frau schwer verletzt wurde. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro.


Unfallflucht in Oberhausen: Polizei sucht Verursacher

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen Montag (23.09.2024) und Dienstag (24.09.2024) einen geparkten blauen Opel Corsa.

Der Vorfall ereignete sich im Alten Postweg. Der Schaden lässt darauf schließen, dass ein Kleinlaster beteiligt gewesen sein könnte. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne den Schaden von rund 1.000 Euro zu melden. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2510.


Region

Diebstahl im Supermarkt: Geldbeutel aus Rucksack entwendet

Stadtbergen – Am Dienstagnachmittag (24.09.2024) wurde in einem Supermarkt in der Wankelstraße der Geldbeutel einer 54-jährigen Frau gestohlen.

Die Frau bemerkte den Diebstahl, als sie an der Kasse bezahlen wollte. Ihr Geldbeutel befand sich zuvor in einem Rucksack, der am Einkaufswagen hing. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2610.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Sterbliche Überreste bei Dillingen gefunden: Vermisster Feuerwehrmann aus Offingen?

Am Mittwoch, den 4. März 2026, wurden bei Vermessungsarbeiten...

Explosion am Flughafen Dubai nach Drohnenangriff

Am Samstagmorgen kam es am internationalen Flughafen von Dubai...

Versuchtes Tötungsdelikt in Haunstetten: Mann greift Frau mit Messer an

In einem Wohnhaus im Augsburger Stadtteil Haunstetten ist es...

Oberbürgermeisterwahl: Stichwahl in Augsburg zwischen Weber und Freund

 Bei der Oberbürgermeisterwahl in Augsburg kommt es offiziell zu...

Polizeibericht Region Augsburg vom 07.03.2026

Heute im Polizeibericht: Rehling – Verkehrsunfallflucht | Biberbach - Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoss | Rain -Ein Bier zu viel | Fischach - Sachbeschädigung an geparktem PkwFischach - Sachbeschädigung an geparktem Pkw | Diedorf - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Neueste Artikel