Star-Cast im Stage Palladium Theater | Alexander Klaws schlüpft in Stuttgart wieder in die Rolle des „Tarzan“

Musicalliebhaber und Fans von Alexander Klaws dürfen sich freuen: Der beliebte Popstar schlüpft erneut in die Rolle des Dschungelhelden Tarzan und schwingt sich an ausgewählten Terminen von Januar bis April 2025 durch das Stage Palladium Theater in Stuttgart.

Photo: Stage Entertainment

Insgesamt 15 Mal soll die DSDS-Legende Alexander Klaws an ausgewählten Wochenenden zwischen Januar und April 2025 im Stuttgarter Stage Palladium Theater in Disneys Musical TARZAN® auf der Bühne stehen. Es wird damit sein drittes Engagement als Tarzan und das sechste innerhalb einer Stage Entertainment Produktion. Erstmals verkörperte Klaws den Titelhelden 2010 bei Disneys TARZAN® im Stage Theater Neue Flora in Hamburg, 2016 folgte dieselbe Rolle im Stage Metronom Theater in Oberhausen. Phil Collins, der die Musik für TARZAN® schrieb und Alex Klaws damals live erlebte, sagte über ihn: „Er hat eine großartige Pop-Stimme, die es für die Songs braucht. Und er besitzt einen unbändigen Willen, diese Rolle zu spielen.“

Dass Klaws nun erneut – und erstmals in Stuttgart – als Tarzan auf der Bühne stehen wird, macht den gebürtigen Münsterländer sehr stolz: „TARZAN® fühlt sich an wie nach Hause kommen. 2010 durfte ich das erste Mal in diese außergewöhnliche Rolle schlüpfen, nachdem mein musikalisches Idol aus Kindheitstagen, Phil Collins, mich für diese Rolle gecastet hatte. Heute – 14 Jahre später – darf ich erneut als Tarzan durch den Dschungel fliegen und es ist besonders emotional für mich, dass mich jetzt erstmals meine Kinder als Tarzan sehen können. Denn ich habe meine Frau Nadja Scheiwiller damals als Jane in Hamburg kennengelernt und meine Kinder hätte es ohne Tarzan nicht gegeben. Ich freue mich sehr, dem Stuttgarter Publikum meine Version des Dschungelhelden darzubieten und diese grandiose Show gemeinsam mit meinen Musicalkolleginnen und -kollegen auf die Bühne zu bringen.“

Alexander Klaws wird an den folgenden Samstagen und Sonntagen* als Tarzan im Stage Palladium Theater zu sehen sein:

Photo: Stage Entertainment/Morris MacMatzen

• Samstag, 25.01.2025 um 19:30 Uhr
• Sonntag, 26.01.2025 um 14:00 Uhr
• Samstag, 22.02.2025 um 19:30 Uhr
• Sonntag, 23.02.2025 um 14:00 Uhr
• Samstag, 01.03.2025 um 19:30 Uhr
• Sonntag, 02.03.2025 um 14:00 Uhr
• Samstag, 08.03.2025 um 19:30 Uhr
• Sonntag, 09.03.2025 um 14:00 Uhr
• Samstag, 22.03.2025 um 19:30 Uhr
• Sonntag, 23.03.2025 um 14:00 Uhr
• Samstag, 12.04.2025 um 19:30 Uhr
• Sonntag, 13.04.2025 um 14:00 Uhr
• Samstag, 19.04.2025 um 19:30 Uhr
• Samstag, 26.04.2025 um 19:30 Uhr
• Sonntag, 27.04.2025 um 14:00 Uhr
*Kurzfristige Änderungen in der Besetzung sind vorbehalten, Stage Entertainment kann nicht für einen Auftritt von Alexander Klaws garantieren. Rückerstattung, Stornierung oder ein Umtausch der Tickets bei Änderungen sind ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Disneys TARZAN® verbucht großen Erfolg: Insgesamt 5 Millionen Besucher haben die Show gesehen

Eine Geschichte, die absolut berührt und eine Inszenierung, die nicht spektakulärer sein kann – Disneys Musical TARZAN zählt bei Groß und Klein seit Jahren zu den beliebtesten Shows. Kein Wunder also, dass das Musical um den Dschungelhelden diesen September einen besonderen Erfolg verbucht: Bereits 5 Millionen Zuschauer:innen haben in Deutschland die Inszenierung mit der weltberühmten Musik von Phil Collins gesehen.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Oberbürgermeisterwahl: Stichwahl in Augsburg zwischen Weber und Freund

 Bei der Oberbürgermeisterwahl in Augsburg kommt es offiziell zu...

Sterbliche Überreste bei Dillingen gefunden: Vermisster Feuerwehrmann aus Offingen?

Am Mittwoch, den 4. März 2026, wurden bei Vermessungsarbeiten...

Versuchtes Tötungsdelikt in Haunstetten: Mann greift Frau mit Messer an

In einem Wohnhaus im Augsburger Stadtteil Haunstetten ist es...

Polizeibericht Region Augsburg vom 07.03.2026

Heute im Polizeibericht: Rehling – Verkehrsunfallflucht | Biberbach - Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoss | Rain -Ein Bier zu viel | Fischach - Sachbeschädigung an geparktem PkwFischach - Sachbeschädigung an geparktem Pkw | Diedorf - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Explosion am Flughafen Dubai nach Drohnenangriff

Am Samstagmorgen kam es am internationalen Flughafen von Dubai...

Neueste Artikel