Unbekannter beleidigt Kind auf Supermarktparkplatz in Augsburg – Polizei sucht Zeugen

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Am Dienstag, dem 2. September 2025, ereignete sich auf einem Supermarktparkplatz in der Schertlinstraße im Augsburger Antonsviertel ein Vorfall, bei dem ein Kind im Beisein seines Vaters von einem bislang unbekannten Täter beleidigt wurde. Die Polizei ermittelt in dem Fall und bittet um Mithilfe.

Beschreibung des Täters

Der unbekannte Mann wurde als etwa 60 Jahre alt, ungefähr 175 cm groß und von korpulenter Statur beschrieben. Auffällig waren seine kurzen, lichten Haare sowie eine Stirn- und Kopfglatze. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jacke und Jeans.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei Augsburg ermittelt wegen Beleidigung und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden. Zusätzlich wird auch in einem anderen Fall wegen Autobeschädigung in Bergheim ermittelt, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Polizei geht davon aus, dass es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen geben könnte. Zeugen, die auch zu dieser Thematik Informationen haben, sind ebenfalls aufgefordert, sich zu melden.

Weitere Polizeimeldungen aus dieser RegionPolizei Augsburg / Schwaben Nord
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist Autor bei Presse Augsburg. Sein Schwerpunkt liegt auf aktuellen Polizeimeldungen und Blaulicht-Nachrichten aus Bayern. Er bereitet Meldungen der bayerischen Polizeipräsidien redaktionell für die Veröffentlichung auf Presse Augsburg auf.