In Augsburg kam es zu zwei Verkehrsunfallfluchten, bei denen die Polizei derzeit ermittelt und um Zeugenhinweise bittet.
Unbekannte beschädigen geparktes Auto in Oberhausen
Im Zeitraum von Donnerstag, dem 25. September 2025, gegen 22:30 Uhr, bis Sonntag, den 28. September 2025, 07:00 Uhr, wurde in der Bürgermeister-Bunk-Straße in Oberhausen ein geparktes Auto beschädigt. Die bislang unbekannte Person verursachte dabei am Frontbereich eines blauen Honda einen Sachschaden, der auf etwa 1.500 Euro geschätzt wird. Die Polizeiinspektion Augsburg 5 ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2510 zu melden. In der gleichen Nacht ereignete sich zudem ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf A8, bei dem glücklicherweise niemand schwer verletzt wurde. Die Polizei weist darauf hin, dass solche Vorfälle häufig zunehmen, wenn die Sichtverhältnisse schlecht sind. Es wird empfohlen, besonders aufmerksam zu fahren und sicherzustellen, dass das eigene Fahrzeug ordnungsgemäß geparkt ist.
Reisebus beschädigt Auto in Kriegshaber
Ein weiteres Unfallgeschehen ereignete sich am Montag, den 22. September 2025, in Kriegshaber. Gegen 11:00 Uhr war eine 28-jährige Fahrerin eines schwarzen Seat auf der Bürgermeister-Ackermann-Straße stadtauswärts unterwegs. Ein 63-jähriger Fahrer eines Reisebusses ordnete sich an der Kreuzung zur Reinöhlstraße zunächst zum Rechtsabbiegen ein, setzte jedoch unerwartet zurück, um auf die Geradeausspur zu wechseln. Dabei schob er den Seat etwa einen Meter nach hinten und verursachte einen Schaden von rund 2.500 Euro. Der Fahrer des Reisebusses entfernte sich von der Unfallstelle, konnte jedoch später von Polizeibeamten als verantwortlicher Fahrzeugführer ermittelt werden. Auch hier ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht und fordert Zeugen auf, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden.





