Unbekannter belästigt Frauen in Regionalzug und flüchtet am Ostbahnhof
Am Sonntagabend sollen mehrere Frauen in einem Regionalzug von Freilassing nach München sexuell belästigt worden sein. Zwei der Betroffenen erstatteten gegen 21 Uhr am Revier der Bundespolizei am Ostbahnhof Strafanzeige. Der mutmaßliche Täter stieg am Ostbahnhof aus und entfernte sich zu Fuß in unbekannte Richtung.
Vorfall im Zug
Die beiden Anzeigeerstatterinnen, eine 31-jährige und eine 37-jährige nepalesische Staatsangehörige, befanden sich in dem Regionalzug RE5, als ihnen ein bislang unbekannter Mann näherkam. Nach Angaben der Frauen berührte der Mann sie an den Beinen und versuchte wiederholt, sich an sie anzulehnen. Die Bundespolizei teilt mit, dass der Unbekannte zuvor offenbar bereits weitere, bislang nicht identifizierte Frauen auf ähnliche Weise belästigt haben soll.
Fahndung und Ermittlungen
Nach dem Ausstieg des Mannes am Ostbahnhof leitete die Bundespolizei eine Nahbereichsfahndung ein, die jedoch ohne Ergebnis blieb. Die beiden Geschädigten konnten ihre Reise nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen fortsetzen. Die Bundespolizeiinspektion München ermittelt wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung. Bislang unbekannte weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion München zu melden.
Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

