Augsburg – Auf der Bundesstraße B17 bei der Anschlussstelle Königsbrunn Süd in Fahrtrichtung Norden kam es am Dienstag, den 14. Oktober 2025, zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.
Details des Unfalls
Gegen 17:40 Uhr kollidierte ein 20-jähriger Fahrer, deutscher Staatsangehörigkeit, auf der linken Spur mit dem Auto einer 61-jährigen Fahrerin, ebenfalls deutscher Staatsangehörigkeit. Diese musste verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin der junge Fahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und auffuhr. Durch den Aufprall geriet das Fahrzeug des 20-Jährigen ins Schleudern und prallte gegen ein weiteres Fahrzeug. Ein 62-jähriger Fahrer, tschechischer Staatsangehörigkeit, konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem der Unfallfahrzeuge.
Folgen des Verkehrsunfalls
Die bei dem Unfall leicht verletzten Personen sind der 20-jährige Fahrer sowie die beiden 61- und 62-jährigen Beteiligten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von über 50.000 Euro, zudem wurde die Mittelleitplanke in Mitleidenschaft gezogen.
Ermittlungen eingeleitet
Der 20-jährige Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.


