52-jährige Fahrradfahrerin in Wallersdorf bei Bus-Unfall getötet

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Fahrradfahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Linienbus bei Wallersdorf

Eine 52-jährige Fahrradfahrerin aus der Gemeinde Wallersdorf ist am Sonntag, 20. September 2026, bei einem Verkehrsunfall an der Staatsstraße 2074 zwischen Wallersdorf und der Anschlussstelle Wallersdorf West ums Leben gekommen. Die Frau wollte mit ihrem Mountainbike eine Zufahrtsstraße zur Sebastiani-Kapelle überqueren, um offenbar auf den gegenüberliegenden Feldweg zu gelangen, übersah dabei jedoch einen in Richtung Ganacker fahrenden Linienbus. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kam es zum Zusammenstoß an der vorderen linken Fahrzeugseite. Die Radfahrerin erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo sie später verstarb.

Rettung und Sperrung der Unfallstelle

Nach dem Zusammenstoß wurde die Unfallstelle von der Freiwilligen Feuerwehr Wallersdorf abgesichert. Die Straße blieb von 15:00 Uhr bis etwa 19:30 Uhr komplett gesperrt, während Rettungskräfte und Einsatzkräfte vor Ort arbeiteten. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Weitere Ermittlungen laufen

Die Staatsanwaltschaft hat ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben, um den genauen Hergang zu rekonstruieren. Zum derzeitigen Zeitpunkt sind darüber hinaus keine weiteren Details zum Ablauf der Kollision bekannt.

- Anzeige -

Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

Weitere Polizeimeldungen aus dieser RegionPolizeipräsidium Niederbayern
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist Autor bei Presse Augsburg. Sein Schwerpunkt liegt auf aktuellen Polizeimeldungen und Blaulicht-Nachrichten aus Bayern. Er bereitet Meldungen der bayerischen Polizeipräsidien redaktionell für die Veröffentlichung auf Presse Augsburg auf.