Am Sonntag, den 27. Juli 2025, kam es im Nestackerweg in Stadtbergen zu einem Vorfall zwischen zwei Autofahrern. Ein 45-jähriger Mann führte gegen 18:00 Uhr eine plötzliche Gefahrenbremsung durch, wodurch ein dahinter fahrender 47-Jähriger ebenfalls stark abbremsen musste.
Auseinandersetzung in der Parklücke
In einer Parklücke eskalierte die Situation weiter. Der 45-Jährige beschimpfte angeblich den anderen Fahrer und fuhr mit seinem Auto auf ihn zu. Der 47-Jährige konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten und blieb unverletzt. Nach dem Vorfall fuhr er mit seinem Auto davon und verständigte die Polizei.
Polizei stoppt 45-Jährigen
Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei den 45-jährigen Autofahrer stoppen. Bei der Kontrolle fiel der Mann durch drogentypisches Verhalten auf. Die Beamten unterbanden daraufhin seine Weiterfahrt, stellten seinen Autoschlüssel und Führerschein sicher und veranlassten eine Blutentnahme. Da der Mann offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation war, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
Ermittlungen aufgenommen
Die Polizei ermittelt nun gegen den 45-Jährigen unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

