Brand im Augsburger Schwabencenter: Feuerwehr-Einsatz in der Nacht

Am späten Samstagabend kam es zu einem Feuerwehreinsatz im Schwabencenter. Gegen 23 Uhr wurde ein Brand im 8. Obergeschoss eines Hochhauses in der Wilhelm-Hauff-Straße gemeldet.

Die Berufsfeuerwehr Augsburg rückte mit Löschzügen der Haupt- und Südwache an. Auch die Freiwillige Feuerwehr Pfersee sowie Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort.

Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich bei dem Feuer um eine „kleinere Sache“. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Gegen Mitternacht war der Einsatz bereits beendet, die zuvor eingerichteten Straßensperrungen wurden wieder aufgehoben.

Zur Ursache des Feuers oder möglichen Schäden gibt es bislang keine weiteren Informationen. Verletzte wurden nach aktuellem Stand nicht gemeldet.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Tragischer Unfall erschüttert Fußballwelt: Ex-Augsburg-Keeper Manninger tödlich verunglückt

Ein schweres Unglück in Salzburg hat am Donnerstag für...

Zwischen Roßhaupten und Seeg | Tesla prallt frontal in Baum – Fahrer stirbt

Am Donnerstagnachmittag, den 16. April 2026, ereignete sich auf...

Öffentlichkeitsfahndung nach 17-Jähriger in Augsburg

Augsburg – Seit Dienstag, den 14. April 2026, wird...

Skandal um JVA Gablingen – Anklage gegen 10 Mitarbeiter

Der Skandal in der JVA Gabligen hat landesweit für...