In der Nacht auf Montag kam es in der Bahnhofstraße von Egling an der Paar zu einem schweren Raubüberfall: Unbekannte Täter drangen in ein Einfamilienhaus ein und überraschten die Bewohnerin im Schlaf. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich mindestens zwei maskierte Täter über ein Fenster Zugang zum Haus. Die alleinlebende Frau wurde im Schlaf überrascht und unter Waffengewalt bedroht. Anschließend fesselten die Räuber ihr Opfer und durchsuchten das Haus nach Wertsachen. Ob und welche Beute sie machten, ist derzeit noch unklar.
Frau kann sich von Fesseln befreien
Erst in den frühen Morgenstunden gelang es der Frau, sich teilweise von den Fesseln zu befreien und um Hilfe zu rufen. Sie erlitt durch die Fesselung leichte Verletzungen.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat umfangreiche Ermittlungen und Spurensicherungen eingeleitet. Zeugen, die in der Nacht oder im Vorfeld verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08141-6120 zu melden.


