Jugendlicher Rollerfahrer flieht vor Polizei bei Kontrolle in Wittislingen

Am Dienstag, den 14. Oktober 2025, fielen zwei Jugendliche auf einem schwarzen Roller auf der Staatsstraße 2032 von Dillingen in Richtung Wittislingen der Polizei auf. Der Roller trug kein Kennzeichen und beide jungen Männer waren ohne Helm unterwegs. Die Verkehrspolizei Donauwörth entschied, das Fahrzeug zu kontrollieren.

Verfolgungsjagd auf der Staatsstraße

Der Rollerfahrer, der bislang unbekannt ist, versuchte, die Kontrolle durch die Polizei zu umgehen und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Im Zuge einer Fahndung konnte er in Zöschlingsweiler bei der Bushaltestelle Schabringer Straße / Mödinger Straße zunächst gestoppt werden. Bei diesem Stopp floh der 16-jährige Beifahrer zu Fuß und konnte kurz darauf von Polizeibeamten im Nahbereich erneut gestoppt werden. Der Jugendliche verweigerte jedoch anfangs seine Personalien.

Suche nach dem unbekannten Rollerfahrer

Der bisher unbekannte Fahrer des Rollers setzte seine Flucht über den Gehweg und die Mathias-Sieber-Straße in unbekannte Richtung fort. Der flüchtende Rollerfahrer wird als männlich, zwischen 15 und 18 Jahre alt, beschrieben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und ermittelt gegen den 16-Jährigen wegen einer Ordnungswidrigkeit. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe und fordert alle, die Informationen zu dem Vorfall haben, sich zu melden. Insbesondere Betroffene, die Körperverletzung in Augsburg melden möchten, sind aufgefordert, sich direkt an die Ermittler zu wenden. Jegliche Hinweise könnten entscheidend für den weiteren Verlauf der Ermittlungen sein.

Hinweise zu dem Fahrer des Rollers nimmt die Verkehrspolizei Donauwörth unter der Telefonnummer 0906/402115-22 entgegen.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Messerattacke in Aichach: 47-Jähriger schwer verletzt – Täter flüchtig

Am Mittwochabend, den 1. April 2026, ereignete sich in...

Todesfall in Polizeigewahrsam: Ermittlungen in Augsburg eingeleitet

In Augsburg kam es am Dienstag, den 31. März...

Vermummter Mann mit Messer in ICE festgenommen

Die Bundespolizei hat am Donnerstagabend einen vermummten Mann in...

Nötigung und Beleidigung im Tunnel der Inverness-Allee: Polizei ermittelt

Augsburg - In der Nacht zum Mittwoch, dem 01....

19-jähriger Ukrainer mit 13 Fahndungstreffern bei Zugkontrolle in Freilassing festgenommen

Freilassing - Am Mittwoch führte die Bundespolizei Freilassing auf...