Kinderfest in Memmingen | Feierstunde findet statt – Entscheidung zum Festumzug steht noch aus

Trotz durchwachsener Wetteraussichten kann der Auftakt des Memminger Kinderfestes wie geplant stattfinden.

Die Feierstunde mit Gesang und Tanz der rund 2.200 Grundschulkinder beginnt am Dienstagmorgen um 9:15 Uhr auf dem Marktplatz. Das hat der Kinderfestausschuss gemeinsam mit dem Amt für Schulen und Sport der Stadt Memmingen am frühen Montagmorgen entschieden. Die Einschätzung erfolgte nach einer Wetterberatung gegen 6 Uhr.

Festumzug noch ungewiss

Ob auch der farbenfrohe Festumzug am frühen Nachmittag stattfinden kann, hängt von der weiteren Wetterentwicklung ab. Die Entscheidung darüber soll im Laufe des Vormittags getroffen werden. Die Stadt Memmingen bittet alle Beteiligten und Besucherinnen und Besucher, sich kurzfristig zu informieren.

Aktuelle Informationen online verfügbar

Alle Updates zur Durchführung des Festumzugs werden auf der städtischen Website unter www.memmingen.de im Bereich „Aktuelles“ sowie über den offiziellen Instagram-Kanal der Stadt veröffentlicht. So bleiben Familien, Schulen und Gäste immer auf dem neuesten Stand.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Cyberangriff auf Online-Shop von ROFU – Kundendaten abhanden gekommen

Rheinland-Pfalz – Der Spielwarenhändler ROFU Kinderland Spielwarenhandelsgesellschaft mbH ist...

Großbrand in Mengkofen: Gasthof in Flammen, Hauptstraße gesperrt

Mengkofen, Lkr. Straubing-Bogen. Am frühen Donnerstagmorgen, den 12. Februar...

Augsburg: 29-Jähriger belästigt 16-Jährige in Straßenbahn und verletzt Polizisten bei Festnahme

Am späten Mittwochabend (11. Februar 2026) kam es in...

Massiver BMW-Rückruf: Offenbar 575.000 Fahrzeuge weltweit betroffen – Brandgefahr

München – Der Autobauer BMW startet eine weltweite Rückrufaktion...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.02.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Neueste Artikel