Pleitenserie der Augsburger Panther geht weiter – AEV verliert auch in Wolfsburg

Bei den Grizzlys Wolfsburg kassierten die Augsburger Panther die achte DEL-Niederlage in Serie. Der AEV musste sich mit 1:2 geschlagen geben.

Die Augsburger Panther befinden sich in einem Abwärtsstrudel. Bei den Grizzlys Wolfsburg strebte der AEV ein Ende des Trends an, konnte diesen aber schließlich nicht brechen. Augsburg zeigte sich im Vergleich zur desolaten Leistung gegen Iserlohn zwar gefestigter, ein (selbst erzielter) Treffer gelang aber auch in der VW-Stadt nicht.

In einem torlosen ersten Abschnitt hatte man sich zwar eigene Chancen erarbeiten können, musste sich aber ein weiteres Mal bei Strauss Mann bedanken. Auch an diesem Abend zeigte der US-Amerikaner eine mehr als ordentliche Leistung. 29 Schüsse waren am Ende der Partie auf sein Tor gekommen.

Auch im Mittelabschnitt spielte der AEV ordentlich mit, den Treffer erzielten aber die Grizzlys. Wieder einmal war man im Angriffsdrittel zu ungenau, nach einem schnellen Gegenstoß konnte sich Caamano für den Führungstreffer feiern lassen (31.).

Unmittelbar nach dem letzten Seitenwechsel kamen die Gäste aus Schwaben durch ein Bast gutgeschriebenes Eigentor zum Ausgleich, zu einem Punktgewinn sollte es nicht reichen. Während die Panther ein weiteres Powerplay ungenützt verstreichen lassen musste, nützen die Hausherren eine Überzahlsituation zum schlussendlich entscheidenden 2:1. Schinko konnte die Wolfsburg eine Sekunde vor Ablauf der Strafe erneut in Front schießen.  Auch in Niedersachsen konnten die Pleitenserie der Augsburger Panther nicht gebrochen werden, acht Niederlagen in Serie stehen nun für den AEV in der Statistik. Ob in München (Samstag) oder Frankfurt (Dienstag) endlich wieder Punkte eingesammelt werden können, bleibt zu bezweifeln. Das Team von Trainer Ted Dent steckt tief im Abstiegskampf fest.

Anzeige
Dominik Mesch
Dominik Mesch
Dominik Mesch ist freier Redakteur und Mitglied der Presse Augsburg-Redaktion.

Meistgelesen

Polizei sucht vermissten Mann aus Augsburg

Seit dem 30. April 2026 wird in Augsburg ein 29-jähriger Mann vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten.

Stadt Augsburg klagt gegen Bäuerle Ambulanz

Die Stadt Augsburg geht juristisch gegen einen ehemaligen Dienstleister...

Die Millionen-Euro-Spiele beginnen – Der FC Augsburg muss bei Werder Bremen ran

Wenn der FC Augsburg am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) beim SV Werder Bremen antreten muss, dann geht es für die Schwaben um mehr als um Punkte und Platzierungen. Es geht auch um jede Menge Geld.

Tankstellenpreise fallen deutlich

Die Tankstellenpreise in Deutschland sind zum 1. Mai deutlich gefallen - aber vorerst wie befürchtet nicht im Umfang des gesamten sogenannten "Tankrabatts".

Tödliche Borna-Virus-Infektion im Unterallgäu

Im Landkreis Unterallgäu ist ein Mensch an den Folgen einer Infektion mit dem seltenen Borna Disease Virus 1 gestorben. Die Behörden informieren über Risiken und Schutzmaßnahmen.