Großaitingen | Mehrere Fahrzeuge durch Nägel und Schrauben beschädigt – Polizei warnt

In der Gemeinde Großaitingen wurden am heutigen Sonntag mehrere Fahrzeuge entdeckt, deren Reifen mutwillig durch Nägel und Schrauben beschädigt wurden. In einigen Fällen konnten Fahrzeugbesitzer rechtzeitig gefährlich platzierte Nägel und Schrauben an ihren Autoreifen entdecken, bevor sie losfuhren.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Schwabmünchen ist nicht auszuschließen, dass weitere Fahrzeuge – insbesondere im Bereich Großaitingen – betroffen sind. Die Polizei bittet deshalb alle Anwohner dringend, ihre Fahrzeuge vor Fahrtantritt sorgfältig zu kontrollieren.

„Beschädigte Reifen oder absichtlich angebrachte Fremdkörper wie Nägel oder Schrauben stellen ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Es kann zu schweren Unfällen kommen“, so ein Sprecher der Polizei. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar, die Ermittlungen laufen. Die Polizei weist auch auf andere Vandalismusakte hin, die in letzter Zeit den Stadtteil betroffen haben. Neben den beschädigten Reifen berichtet man von Sachschaden durch Sprayer im Stadtteil, die Wände und öffentliche Einrichtungen mit Graffiti verunreinigen. Die Anwohner sind besorgt und fordern mehr Sicherheit und Präsenz der Polizei.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder feststellt, dass an seinem Fahrzeug Reifen manipuliert oder beschädigt wurden, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Schwabmünchen in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Tragischer Unfall erschüttert Fußballwelt: Ex-Augsburg-Keeper Manninger tödlich verunglückt

Ein schweres Unglück in Salzburg hat am Donnerstag für...

Öffentlichkeitsfahndung nach 17-Jähriger in Augsburg

Augsburg – Seit Dienstag, den 14. April 2026, wird...

Horrorcrash auf der A9 bei Holledau: 21-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall

Ein 21-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Mittwoch...

Mindestens neun Tote nach Schüssen an Schule in der Türkei

Bei einem Amoklauf an einer Schule in der Türkei...