Brandserie in Hadern: Vier Mülltonnen in Flammen, Täter auf der Flucht

Im Münchner Stadtteil Hadern kam es zwischen dem 10. und 16. März 2026 zu einer Serie von Brandlegungen. Insgesamt vier Mülltonnenbrände wurden im Bereich der Rudi-Seibold-Straße und Alpenveilchenstraße gemeldet, wobei in einem Fall das Feuer auch ein Müllhäuschen beschädigte.

Brandstiftung als Ursache vermutet

Die Polizei geht in allen Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Der oder die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Berufsfeuerwehr München löschte die Brände, wobei ein Gesamtschaden in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrags entstand.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Das Kommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die während der Abendstunden im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Alpenveilchenstraße, Rudi-Seibold-Straße oder Menaristraße in Hadern gemacht haben. Sachdienliche Hinweise können dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, unter Tel. 089 2910-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.

Für eine ähnliche Meldung über Brandstiftung in München, [lesen Sie hier mehr](https://presse-augsburg.de/muenchen-brand-in-recyclinghof/).

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Schlägereien in der Augsburger Innenstadt: Polizei ermittelt gegen 13 Personen nach Einsatz von Waffen

Auseinandersetzung in der Augsburger Innenstadt endet mit Festnahme Am Sonntag,...

Bundesregierung weitet Entlastungsprämie aus

Die Bundesregierung will Arbeitnehmer mit der Entlastungsprämie deutlich stärker...

Brand in Autowerkstatt in Ellgau: Feuerwehr löscht Feuer, Kripo ermittelt Ursache

Ellgau - Am Dienstag, den 21. April 2026, brach...

Polizeibericht Augsburg vom 19.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Polizeibericht Augsburg und Region vom 20.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute