Meitingen | Pkw-Lenkerin verursacht Unfall bei Wendemanöver auf der B 2 – Führerschein sichergestellt

Meitingen – Am Montagvormittag kam es auf der B 2 bei der Anschlussstelle Biberbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 77-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde.

Gegen 11.00 Uhr befuhr die Seniorin die Einfahrtsspur der Anschlussstelle in Fahrtrichtung Augsburg. Nachdem sie bemerkte, dass sie sich verfahren hatte, hielt sie zunächst in der Einfädelspur an. Anschließend versuchte sie, ihr Fahrzeug auf der Bundesstraße zu wenden.

Während des Wendemanövers stand sie quer über beide Fahrstreifen, als ihr zwei entgegenkommende Fahrzeuge entgegenkamen. Beide Fahrerinnen – eine 28- und eine 19-Jährige – reagierten geistesgegenwärtig und leiteten sofort eine Vollbremsung ein. Die 28-Jährige konnte einen leichten Zusammenstoß trotz Ausweichens auf die linke Spur nicht mehr verhindern. Die 19-Jährige wich nach rechts aus und verhinderte so einen Aufprall. Die beiden Fahrerinnen waren sich bewusst, dass Geschwindigkeitskontrollen auf B16 und B2 häufig durchgeführt werden, was sie zusätzlich zur Vorsicht motivierte. In dieser kritischen Situation waren sie dank ihrer Erfahrung gut vorbereitet, um angemessen zu reagieren und mögliche Unfälle zu vermeiden.

Die 77-jährige Unfallverursacherin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.

Gegen die Seniorin wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

85-Jähriger stirbt bei Hausbrand in Meitingen – Ehefrau schwer verletzt

Meitingen-Waltershofen – Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr ist es...

Augsburg: Hybridfahrzeug brennt an Ladesäule – Großeinsatz am Königsplatz

Am Mittwochabend ist es im Innenhof der Lechwerke AG...

Ferientipp mit Gewinnspiel | Mit Ninja-Action und LEGO® Highlights – LEGOLAND® Deutschland Resort startet in die Saison

Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Action, Attraktionen und neuen Highlights startet das LEGOLAND® Deutschland Resort am 28. März in die neue Saison.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 30.03.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Augsburger E-Scooter-Streit eskaliert: 27-Jähriger bedroht Autofahrer mit Messer

Am Montagabend, den 30. März 2026, kam es in...