Sonntag, November 16, 2025
9.6 C
London

Nach Unfall von Rettungswagen erfasst: 59-Jähriger stirbt nach Unfall auf A3 bei Iggensbach

Kreis Deggendorf | Am späten Donnerstagabend (24.10.2024) befuhr ein niederländisches Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Citroën und einem Anhänger, die A3 in Fahrtrichtung Österreich. Kurz nach der Anschlussstelle Iggensbach verlor der 59-jährige, rumänische, männliche Fahrer, aus bislang unbekannten Gründen, die Kontrolle über sein Gespann, geriet ins Schleudern und kam daraufhin auf der linken Fahrspur entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Im Anschluss daran versuchte der Mann fußläufig die Fahrbahn in Richtung Pannenstreifen zu Kreuzen. Dabei erfasste ihn ein zufällig vorbeifahrender österreichischer Rettungswagen, welcher von einem 21-jährigen Österreicher gesteuert wurde. Der 59-jährige Rumäne erlitt durch den Anstoß tödliche Verletzungen. Der 21-jährige Fahrer des Rettungswagens blieb soweit unverletzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

Nach Unfall Von Rettungswagen Erfasst: 59-Jähriger Stirbt Nach Unfall Auf A3 Bei Iggensbach
Bild: Vifogra

Die A3 wurde dafür zwischen Iggensbach und Garham in Fahrtrichtung Österreich voll gesperrt und der Verkehr ausgeleitet. Zum Gesamtschaden können im Moment noch keine genauen Angaben gemacht werden. Bei der Unfallaufnahme unterstützt die Feuerwehr Iggensbach.

Zeugenaufruf:

Die Verkehrspolizeiinspektion Passau bittet etwaige Zeugen sich unter der Telefonnummer 0851/95115021 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Augsburg: 400 Menschen folgen Aufruf zum Klimastreik

Am Freitagnachmittag haben sich nach Angaben von Fridays for...

Körperverletzung bei Casino-Party in Horgau – Polizei sucht Zeugen

Horgau – In der Nacht von Freitag auf Samstag...

Neueste Artikel