Presse Augsburg | Nachrichten für Augsburg und Bayerisch Schwaben – Aktuelle Nachrichten für Augsburg und Bayerisch-Schwaben zu den Themen Wirtschaft, Politik, Sport, Kunst & Kultur, Freizeit und Augsburg allgemein

Überregionale Schlagzeilen

Überregionale Schlagzeilen

90 Millionen Euro | Eurojackpot nicht geknackt – Am Freitag geht es erneut um den Rekordgewinn

Nicht unmöglich, aber selten. Nicht nur aufregend, sondern megaspannend: Der Maximal-Jackpot von 90 Millionen Euro bei der Lotterie Eurojackpot ist nicht geknackt worden und geht in seine nächste Woche! Die Ziehung am letzten Freitag in Helsinki – 25. Mai 2018 – brachte noch keinen Gewinner. Bei der jüngsten und damit vierten Ziehung im Mai wurden die Gewinnzahlen 15, 31, 35, 40 und 46 sowie die beiden Eurozahlen 3 und 8 gezogen.

Lokales

Polizei & Co

Sport

Aichach Friedberg

Doppelspitze übernimmt Führung des TSV Friedberg Handball

Bei der Jahreshauptversammlung der Friedberger Handballer hat der Abteilungsleiter Robert Salopek seinen Rückzug verkündet. Ihm folgt eine Doppelspitze: Die Jugendleiterin Simone Neumeier und Dirk Kreutzburg werden die Abteilung für die kommenden beiden Jahre führen. Michael Stehr wird zukünftig für die Finanzen der Handballer aktiv sein.

mehr Eishockey

EV Füssen verlängert mit DNL-Trainer Sascha Golts

Kontinuität beim Füssener DNL-Team: Nach der erfolgreichen letzten Spielzeit verlängerte der Eissportverein nun den Vertrag mit seinem hauptamtlichen Trainer Sascha Golts. Damit steht eine weitere wichtige Personalie fest, ist der 46-jährige ehemalige Stürmerstar des EVF doch ein ausgewiesener Fachmann mit riesigem Erfahrungsschatz.

Neueste Bilder

Neueste Videos

Wirtschaft

Augsburg-Stadt

Wegbegleiter für Digitalisierungs-Projekte – alphasystems für Förderprogramm „go-digital“ autorisiert

Als erstes und einziges Unternehmer in der Region Augsburg wurde die alphasystems zusammen mit ihrer Muttergesellschaft Netz16 nun für das Förderprogramms „go-digital“ des BMWis (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie) autorisiert. Und zwar für alle drei Module, für die Go-digital die Beratung und Konzepterstellung fördert: Digitale Markterschließung, Digitale Geschäftsprozesse und IT-Sicherheit.

Politik

Günzburg

DGB-Vize sitzt jetzt im Vorstand der AfD Günzburg

An die Spitze des AfD-Kreisverbands Günzburg wurden bei einer Mitgliederversammlung zwei prominente Persönlichkeiten gewählt. Vorsitzender ist der bayerische AfD-Vize und Landtagskandidat Gerd Mannes aus Leipheim. Zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurde der Vizechef des DGB im Landkreis, Walter Metzinger aus Oxenbronn, gewählt.

Augsburg Stadt

Nächster Halt: Curt-Frenzel-Stadion – JU Augsburg fordert Umbenennung der Straßenbahnhaltestelle

Der Augsburger Eislaufverein ist einer der großen Traditionsvereine in der Stadt. Die Augsburger Panther spielen seit Gründung der Liga in der DEL. Eishockey. Dies alles findet von je her im sogenannten Schleifgraben statt. Das dortige Curt-Frenzel-Stadion ist aber in keinem Streckenplan des öffentlichen Nahverkehrs zu finden. Dies möchte die JU Augsburg nun ändern.

Freizeit

Freizeit

TV-Tipp | Die Bremer Asyl-Affäre – Systemfehler oder Einzelfall?

Die Affäre um die Bremer Außenstelle des „BAMF“ hat eine neue Debatte über die Qualität des deutschen Asylsystems ausgelöst. Steht die Affäre für ein fehlerhaftes Asylsystem oder handelt es sich um einen Einzelfall? Mängel bei der Identitätserkennung von Asylbewerbern, zahlreiche Klagen gegen negative Bescheide und häufig scheiternde Abschiebungen lassen das Vertrauen in das System schwinden. Welche Konsequenzen müssen daraus gezogen werden?

Kunst & Kultur

Veranstaltungskalender

Mai, 2018

Sortierung

10Apr20:0010Jul22:00Das Benno-Ohnesorg-Theater


Presse Augsburg Wetter

giweather wordpress widget

Die Topthemen des Tages kostenlos per E-Mail

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Versand des Newsletters. Weitere Informationen finden Sie HIER

Stellenmarkt Augsburg

 

Ihre Werbung genau hier!




X
X