Unfall auf der A8 bei Zusmarshausen: 62-Jährige übersieht Stauende – Zwei verletzt, hoher Sachschaden

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Am Samstag, den 28. Juni 2026, kam es zu einem Unfall auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart in Höhe der Anschlussstelle Zusmarshausen. Eine 62-jährige Autofahrerin übersah gegen 08:15 Uhr das Stauende und kollidierte mit den Fahrzeugen einer weiteren 62-jährigen Frau und eines 53-jährigen Mannes.

Schwerverletzte Frau nach Auffahrunfall

Durch den Unfall erlitt die 62-jährige Unfallverursacherin schwere Verletzungen. Die andere 62-jährige beteiligte Frau wurde leicht verletzt, während der 53-jährige Fahrer unverletzt blieb.

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro. Aufgrund der Unfallaufnahme war die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart für circa eine halbe Stunde komplett gesperrt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen die Unfallverursacherin. Die 62-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.