Verkehrsunfall in Augsburg: Zwei Leichtverletzte und 20.000 Euro Schaden nach Kollision auf Gersthofer Straße

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Augsburg – Am frühen Dienstagabend (19.08.2025) ereignete sich in der Gersthofer Straße im Stadtteil Firnhaberau ein Verkehrsunfall mit Beteiligung zweier Autofahrer. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Insassen leicht verletzt.

Unfallhergang in der Gersthofer Straße

Gegen 18.15 Uhr hielt eine 63-jährige Fahrerin an einer Einmündung an, um abzubiegen. Ein 35-jähriger Autofahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf ihr Fahrzeug auf. In seinem Auto befanden sich zwei Kinder, die durch die Kollision leichte Verletzungen erlitten.

Ermittlungen wegen Fahrlässiger Körperverletzung

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den 35-jährigen Fahrer wegen Fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen aus dieser RegionPolizei Augsburg / Schwaben Nord
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist Autor bei Presse Augsburg. Sein Schwerpunkt liegt auf aktuellen Polizeimeldungen und Blaulicht-Nachrichten aus Bayern. Er bereitet Meldungen der bayerischen Polizeipräsidien redaktionell für die Veröffentlichung auf Presse Augsburg auf.