Am Montag, dem 6. Oktober 2025, ereignete sich auf der Staatsstraße 2215 bei Donauwörth ein Vorfall, der zu einem größeren Polizeieinsatz führte. Ein 55-jähriger Autofahrer passierte mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit eine Unfallstelle und entzog sich anschließend der Kontrolle durch die Polizei.
Verfolgungsjagd über mehrere Ortschaften
Gegen 13:15 Uhr wurde der Mann von einer Streife gesichtet. Beim Versuch, ihn anzuhalten, flüchtete der Fahrer rücksichtslos durch mehrere Ortschaften, wobei er erneut erheblich zu schnell unterwegs war. Die Polizei konnte den 55-Jährigen schließlich stoppen, doch dabei leistete er Widerstand gegen die Beamten. Der Mann verletzte sich dabei leicht.
Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Der Führerschein des flüchtigen Fahrers wurde von den Beamten beschlagnahmt und es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts auf einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth zu melden. Hinweise können unter der Telefonnummer 0906/402115-22 gegeben werden.


