Augsburger Polizei ahndet 37 Verstöße bei Fahrradkontrollen auf Gögginger Straße und Unterem Talweg

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Augsburg – Am Donnerstag, den 2. Juli 2026, führte die Verkehrspolizei Augsburg gezielte Kontrollen in der Gögginger Straße/Morellstraße sowie im Unteren Talweg durch. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Überprüfung des Radverkehrs.

Schwerpunkt auf Fahrradkontrollen

Das Ziel der Aktion bestand darin, den Radverkehr eingehend zu beobachten und die Verkehrsteilnehmer über potenzielle Gefahren sowie Schutzmöglichkeiten zu informieren. Zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr wurden insgesamt 37 Verkehrsteilnehmer beanstandet, wobei die Mehrheit davon Radfahrende waren.

Häufige Rotlichtverstöße bei Radfahrern

Die Beanstandungen betrafen überwiegend Verstöße gegen das Rotlicht. Ein weiterer großer Teil der Vergehen bezog sich auf das falsche Befahren der Fahrbahnseite.

Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.