Bundesliga-Test in Memmingen | FC Augsburg gastiert beim Regionalliga-Aufsteiger

Der FC Memmingen darf sich kurz vor dem Start in die neue Regionalliga-Saison auf ein echtes Fußball-Highlight freuen: Am Freitag, 18. Juli, um 17 Uhr ist mit dem FC Augsburg ein Bundesliga-Club in der Memminger Arena zu Gast. Das Testspiel gegen die Fuggerstädter wurde kurzfristig vereinbart und verspricht ein stimmungsvolles Duell vor großer Kulisse – bis zu 5.000 Zuschauer könnten die Arena an der Bodenseestraße füllen.

Letzter Härtetest für den FCM – Frühform beim FCA gefragt

Für die Hausherren ist die Begegnung das vorletzte Testspiel, bevor eine Woche später die Regionalliga beginnt. Auch für den FC Augsburg ist die Partie ein wichtiger Prüfstein. Die Bundesliga startet für die Mannschaft von Trainer Sandro Wagner zwar erst am 23. August mit dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg, jedoch steht bereits am 17. August das DFB-Pokalspiel beim Halleschen FC auf dem Programm.

Besonderes Augenmerk gilt dem neuen Cheftrainer des FCA. Sandro Wagner, zuletzt Assistent von Julian Nagelsmann bei der Nationalmannschaft, bestreitet mit dem FCA seine erste Bundesliga-Vorbereitung als verantwortlicher Coach. Auch für Fans und Beobachter ist sein Auftreten von besonderem Interesse.

Neuzugänge im Fokus – Weitere Transfers nicht ausgeschlossen

In Memmingen werden auch erstmals die Sommer-Neuzugänge der Augsburger näher unter die Lupe genommen. Mit dabei sind unter anderem Elias Saad (FC St. Pauli), Robin Fellhauer (SV Elversberg) und Kyliane Dong (ES Troyes AC). Weitere Verstärkungen könnten bis zum Spieltag noch folgen.

Minkenberg: „Ein Fußballfest für die Region“

FCM-Vorstand Armin Minkenberg zeigt sich begeistert vom anstehenden Gastspiel des Bundesligisten:„Für uns ist es eine große Ehre und Freude, den Traditionsverein FC Augsburg wieder einmal bei uns empfangen zu dürfen. Für uns und alle Fans ist das Spiel eine Gelegenheit, den Fußball im Allgäu zu feiern und uns als FC Memmingen mit einem starken Team zu zeigen. Einen besseren Start in die neue Saison hätten wir uns nicht erträumen können!“

Der Besuch des FCA reiht sich in eine Serie hochkarätiger Vorbereitungsspiele ein, die in Memmingen stets für große Resonanz sorgten. Besonders legendär: das ausverkaufte Duell gegen den AS Monaco 2013 sowie Spiele gegen den FCA selbst in den Jahren 2010 (3.000 Zuschauer), 2011 (3.600) und 2014 (2.600).

Ticketverkauf startet am Dienstag

Das Ticketing wird vom FC Augsburg organisiert. Karten sind online unter www.shop.fcaugsburg.de, im Service-Center der WWK ARENA, im Fanshop in der Augsburger Maximilianstraße sowie über die Servicecenter der Allgäuer und Memminger Zeitung erhältlich.

Die Preise liegen zwischen 10 Euro (Stehplatz) und 15 Euro (Sitzplatz). Ermäßigte Tickets gibt es für Mitglieder beider Vereine, Schüler, Studenten, Rentner, Menschen mit Behinderung, Arbeitslose und Kinder – jeweils gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises.

VIP-Karten für den e-con ArenaPark sind exklusiv über den FC Memmingen unter info@fc-memmingen.de vorbestellbar und ab dem 9. Juli im freien Verkauf erhältlich.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Landkreis Neuburg-Schrobenhausen: Schwerer Unfall bei Alteneich – Fahrer schwerst verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr ist am Samstagnachmittag...

Cyberangriff auf Online-Shop von ROFU – Kundendaten abhanden gekommen

Rheinland-Pfalz – Der Spielwarenhändler ROFU Kinderland Spielwarenhandelsgesellschaft mbH ist...

Polizeibericht Augsburg vom 13.02.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Neueste Artikel