Das LEGOLAND Deutschland Resort bekommt mit Martin Neumeister einen neuen zweiten Geschäftsführer – und setzt dabei auf einen erfahrenen Insider. Neumeister ist bereits seit 2001 Teil des Teams, noch bevor der Park überhaupt eröffnet wurde. In verschiedenen Führungspositionen, zuletzt als Prokurist und Verantwortlicher für LEGOLAND Holidays, hat er maßgeblich zum Wachstum und zur strategischen Ausrichtung des Resorts beigetragen.
„Martin Neumeister ist seit vielen Jahren Impulsgeber für die Weiterentwicklung unseres Resorts und wichtiger Teil meines Führungsteams”, sagt Geschäftsführerin Manuela Stone.
Strategische Finanzführung und nachhaltige Entwicklung im Fokus
In seiner neuen Rolle wird Neumeister eng mit Manuela Stone zusammenarbeiten und sie bei der Weiterentwicklung des Resorts aktiv unterstützen. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen auf der finanzstrategischen Begleitung von Investitionen, dem nachhaltigen Ausbau des Angebots sowie der kontinuierlichen Steigerung der Gästezufriedenheit.
Dabei hebt Neumeister besonders den Beitrag des Teams hervor: „Ihr Engagement und ihre Leidenschaft sind entscheidend für unseren Erfolg und die Grundlage dafür, dass wir Ziele erreichen und Gäste begeistern können. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den entscheidenden Unterschied. Jeden Tag aufs Neue.“
Starke Partnerschaften als Erfolgsfaktor
Auch die enge Zusammenarbeit mit Stadt und Landkreis Günzburg betrachtet Neumeister als wichtigen Bestandteil der Erfolgsgeschichte des Resorts:„Günzburg ist für uns mehr als nur unser Heimat-Landkreis, sondern bietet uns entscheidende Standortvorteile. Ob es um Infrastrukturmaßnahmen, Verkehrsanbindungen oder die nachhaltige Entwicklung der Region geht – Stadt und Landkreis schaffen seit Jahren optimale Voraussetzungen für das Wachstum unseres Resorts. Diese Zusammenarbeit ist von enormer Bedeutung und wir sind außerordentlich dankbar für die starke Partnerschaft.“
Ein Abschied mit Anerkennung
Neumeister folgt auf Timothy De Young, der nach 24 Jahren in den Ruhestand verabschiedet wurde. De Young war lange Jahre Direktor des Finanzbereichs und zweiter Geschäftsführer.
Geschäftsführerin Manuela Stone würdigt die langjährige Zusammenarbeit: „Mit meiner Übernahme der Geschäftsführungsaufgaben im Mai 2019 wurde unsere Zusammenarbeit noch intensiver. Timothy De Young hat mit mir gemeinsam das Resort sicher und kompetent geführt, durch erfolgreiche, aber auch durch herausfordernde Zeiten. Er war über all die Jahre hinweg nicht nur ein kompetenter Kollege, sondern ein vertrauensvoller Partner, der mich immer ehrlich, offen und wertschätzend unterstützt hat. Für unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit bin ich ihm wahnsinnig dankbar.”
Ein starkes Team für die Zukunft
Mit der Berufung von Martin Neumeister setzt das LEGOLAND Deutschland Resort auf Kontinuität und Kompetenz. Gemeinsam mit Manuela Stone wird er das Resort strategisch weiterentwickeln – mit klarem Blick auf nachhaltiges Wachstum, innovative Ideen und die Begeisterung der Gäste.


