Politische Schmierereien in Lichtenberg: Kripo Hof sucht Zeugen

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

In Lichtenberg im Landkreis Hof haben unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mehrere Schmierereien mit politischem Hintergrund an öffentlichen Anlagen angebracht. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Graffiti-Spur durch Lichtenberg

Die Täter hinterließen ihre „Graffiti-Spur“ von der Lichtenberger Ortsmitte bis zum Ortsausgang in Richtung Bad Steben. Betroffen waren unter anderem ein Bushäuschen, Mülleimer und Stromkästen. Der verursachte Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 500 Euro.

Politische Botschaften im Fokus

Die gesprühten Motive enthielten Schriftzüge wie „Nazis raus“ und „Free Sudan“ und lagen damit offensichtlich im politischen Bereich. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aufruf zur Mithilfe

Zeugen, die in Lichtenberg Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/7040 an die Kripo Hof zu wenden.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.