Fahrraddiebstahl in Augsburg: Zwei Räder im Wert von 6.300 Euro gestohlen – Zeugen gesucht

In Augsburg-Oberhausen wurden am Freitag, den 7. November 2025, zwischen 00:30 Uhr und 08:30 Uhr zwei Fahrräder gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich in der Neuhoferstraße auf Höhe der Hausnummer 4. In letzter Zeit gab es in der Region mehrere Fälle von ungesicherten Fahrrädern, die Ziel von Diebstählen wurden. Besonders auffällig war ein Pedelec Diebstahl in Göggingen, der ebenfalls großes Aufsehen erregte und den Bewohnern Sorgen bereitete. Die Polizei rät, Fahrräder stets gut zu sichern und auf verdächtige Personen zu achten.

Fahrräder in Innenhof entwendet

Beide Fahrräder waren mit einem Schloss gesichert und befanden sich im Innenhof des Anwesens. Eines der gestohlenen Fahrräder ist ein Gravel Bike der Marke Bergamont, Modell Grandurance, in der Farbe Gold. Der Wert dieses Fahrrads wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Hochwertiges Pedelec ebenfalls gestohlen

Das zweite Fahrrad ist ein Pedelec Trekkingrad der Marke KTM, in der Farbe Braun, mit einem geschätzten Wert von etwa 4.800 Euro. Es besteht die Möglichkeit, dass die Fahrräder mit einem Transporter abtransportiert wurden.

Zeugen gesucht

Die Polizei Augsburg Oberhausen bittet nun Zeugen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges bemerkt haben oder Hinweise zu den gestohlenen Fahrrädern geben können, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2510 zu melden.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Augsburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 – Fahrer in Spezialklinik geflogen 

Kurz nach Mitternacht kam es am 12. März 2026...

DNA bestätigt Identität: Gefundene Überreste gehören vermisstem Feuerwehrmann aus Offingen

Mehr als anderthalb Jahre nach dem Unglück beim Hochwassereinsatz...

Trump meldet schweren Angriff auf iranische Insel im Golf

US-Präsident Donald Trump hat einen schweren US-Luftangriff auf die...

Augsburg | Halid S. nach homophober Attacke zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt

Das Landgericht Augsburg hat im Prozess um einen brutalen...