Die Polizeiinspektion Kempten bietet im Jahr 2026 mehrere kostenlose Fahrsicherheitstrainings mit dem Pedelec speziell für Seniorinnen und Senioren an. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen, um ihre Fähigkeiten und ihre Sicherheit im Umgang mit dem E-Bike zu verbessern.
Training für mehr Sicherheit auf dem E-Bike
Die Kurse richten sich vor allem an Seniorinnen und Senioren, die durch fachliche Unterweisung und praktische Übungen mehr Sicherheit im Umgang mit dem Pedelec gewinnen möchten. Voraussetzung für die Teilnahme sind erste Erfahrung mit dem E-Bike. Die Teilnehmer sollten ihr eigenes E-Bike, einen Helm und eventuell ein Getränk mitbringen. Das Beste daran: Die Teilnahme ist kostenlos.
Erster Termin im Juli 2026
Das nächste Training findet am Donnerstag, den 16. Juli 2026, von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem städtischen Verkehrsübungsplatz am Adenauerring 12, 87439 Kempten (Allgäu) statt. Alle weiteren Termine und Anmeldemodalitäten sind auf dem Plakat zu entnehmen.
Polizeiinspektion freut sich auf Teilnehmende
Die Polizeiinspektion Kempten freut sich bereits jetzt auf eine rege Teilnahme und den persönlichen Austausch mit den Teilnehmenden.

