Seniorin auf Wochenmarkt in Lechhausen bestohlen – Polizei sucht Zeugen

Augsburg – Am Freitag, dem 20. März 2026, ereignete sich ein Diebstahl auf dem Wochenmarkt in der Widderstraße in Lechhausen. Eine 82-jährige Frau wurde Opfer eines Taschendiebstahls, als ein unbekannter Täter ihren Geldbeutel aus der Handtasche stahl.

Diebstahl auf dem Wochenmarkt

Der Vorfall ereignete sich gegen 11:15 Uhr. Der Täter entwendete unbemerkt den Geldbeutel der Seniorin, während sie auf dem Markt unterwegs war. Die genaue Höhe des Beuteschadens wird derzeit überprüft.

Polizei bittet um Zeugenaussagen

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821 / 323 – 2310 entgegengenommen.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Zwischen Roßhaupten und Seeg | Tesla prallt frontal in Baum – Fahrer stirbt

Am Donnerstagnachmittag, den 16. April 2026, ereignete sich auf...

Tragischer Unfall erschüttert Fußballwelt: Ex-Augsburg-Keeper Manninger tödlich verunglückt

Ein schweres Unglück in Salzburg hat am Donnerstag für...

Große Trauer um Alexander Manninger – bewegende Abschiedsworte aus der Fußballwelt

Der überraschende Tod des ehemaligen ÖFB-Nationaltorhüters Alexander Manninger hat...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 17.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Hessen: Entsetzen über tödlichen Arbeitsunfall in Lederfabrik

Drei Menschen sterben, zwei sind lebensgefährlich verletzt: In Hessen...