Zehn Kreiswahlvorschläge für Bundestagswahl im Wahlkreis Donau-Ries eingereicht

Presse Augsburg
1 Min. Lesezeit

Im Wahlkreis 253 Donau-Ries wurden bis zum Fristende am 20. Januar 2025 um 18 Uhr insgesamt zehn Kreiswahlvorschläge für die bevorstehende Bundestagswahl 2025 eingereicht.

Über die Zulassung der eingegangenen Vorschläge entscheidet der Kreiswahlausschuss in einer öffentlichen Sitzung, die am Freitag, 24. Januar 2025, um 15:00 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamtes Donau-Ries (Pflegstraße 2, 86609 Donauwörth, Haus B, Zimmer 420) stattfindet.

Nach der Entscheidung werden die zugelassenen Wahlvorschläge und die jeweiligen Bewerber vom Kreiswahlleiter öffentlich bekanntgegeben.

Bis zur Abgabefrist gingen folgende Kreiswahlvorschläge ein:

- Anzeige -
  • CSU: Ulrich Lange
  • SPD: Christoph Schmid
  • BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Adrian Lund
  • FDP: Hans-Peter Posch
  • AfD: Andreas Mayer
  • FREIE WÄHLER: Florian Riehl
  • Die Linke: Leon Florian
  • dieBasis: Benjamin Goßner
  • ÖDP: Sebastian Thumbach
  • BSW: Manfred Seel

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, der Sitzung beizuwohnen, um sich über die weitere Zulassung der Vorschläge zu informieren.

Diesen Artikel teilen
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.