27-Jähriger im Augsburger Club wegen Widerstands festgenommen

Am Samstag, den 18. Oktober 2025, sorgte ein Vorfall in einem Club im Universitätsviertel Augsburg für einen Polizeieinsatz. Ein 27-jähriger Mann weigerte sich, den Club in der Piccardstraße zu verlassen, woraufhin die Polizei alarmiert wurde.

Polizeieinsatz nach Widerstand

Die Mitarbeiter des Clubs forderten den Mann gegen 01:00 Uhr auf, die Räumlichkeiten zu verlassen. Doch der Aufforderung kam er nicht nach, sodass die Polizei eingeschaltet wurde. Auch mit Eintreffen der Beamten zeigte sich der 27-Jährige uneinsichtig und verweigerte den Gehorsam.

Polizeiarrest ohne Verletzte

Als der Mann weiterhin Widerstand gegen die Einsatzkräfte leistete, wurde er schließlich in den Polizeiarrest gebracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Polizei ermittelt nun gegen den 27-Jährigen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Der Mann besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Cyberangriff auf Online-Shop von ROFU – Kundendaten abhanden gekommen

Rheinland-Pfalz – Der Spielwarenhändler ROFU Kinderland Spielwarenhandelsgesellschaft mbH ist...

Augsburg: 29-Jähriger belästigt 16-Jährige in Straßenbahn und verletzt Polizisten bei Festnahme

Am späten Mittwochabend (11. Februar 2026) kam es in...

Polizeibericht Augsburg vom 13.02.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Olympia 2026 | Sturm setzt Augsburger Zeichen – Eishockey-Deutschland erfolgreich gestartet

Beim Auftakt des olympischen Eishockeyturniers von Milano und Cortina gab es aus schwäbischer Sicht ein schönes Detail zu entdecken: Der Augsburger NHL-Profi Nico Sturm läuft mit der Rückennummer 78 auf – eine bewusste Hommage an das Gründungsjahr seines Heimatvereins, des Augsburger EV.

Neueste Artikel