42-Jähriger Ladendieb vandalisiert Chiplesegerät und beleidigt Polizei in Augsburger Innenstadt

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Am Montag, den 29. September 2025, wurde in der Augsburger Innenstadt ein 42-jähriger Ladendieb von der Polizei gestoppt. Der Vorfall ereignete sich zwischen 12.30 Uhr und 15.00 Uhr.

Vandalismus und Diebstahl in Supermärkten

Der Mann beschädigte zunächst ein Chiplesegerät an einer Eingangstüre. Anschließend stahl er Waren in zwei Supermärkten, die sich in der Halderstraße und der Bahnhofstraße befinden.

Beleidigung der Polizei und Festnahme

Bei der Festnahme durch die Polizeibeamten beleidigte der 42-Jährige die Einsatzkräfte. Daraufhin verbrachte er die folgenden Stunden im Polizeiarrest.

Ermittlungen eingeleitet

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Ladendiebstahls und Beleidigung gegen den Mann.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.