Drei Männer leisten Widerstand gegen Polizei in Augsburger Innenstadt – Vier Beamte verletzt

Augsburg (ots) – Am Montag, den 12. August 2025, kam es in der Augsburger Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem drei Männer gegen die Polizei Widerstand leisteten. Die Polizei ermittelt nun gegen die Beteiligten wegen des Verdachts auf Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

30-Jähriger verhält sich aggressiv

Polizeibeamte hatten einen 30-jährigen Mann im Rahmen eines Einsatzes kontrolliert. Der Mann zeigte sich äußerst aggressiv und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Trotz Aufforderungen ließ er sich nicht beruhigen, woraufhin die Beamten ihn schließlich fesselten. Der Mann wehrte sich heftig gegen die Maßnahmen und spuckte in Richtung der Beamten, bevor er in Polizeigewahrsam gebracht wurde.

Unbeteiligte werden aggressiv

Während der Kontrolle mischten sich zwei ursprünglich unbeteiligte Männer im Alter von 25 und 35 Jahren ein und störten den Einsatz. Auch sie verhielten sich aggressiv gegenüber den Polizisten. Die Beamten sahen sich gezwungen, beide ebenfalls zu fesseln. Dabei leisteten sie Widerstand, und der 35-Jährige verletzte sich dabei leicht. Außerdem beleidigte dieser die Beamten. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 25-Jährige entlassen, während der 35-Jährige die nächsten Stunden im Polizeiarrest verbrachte.

Polizisten verletzt

Bei dem Einsatz wurden insgesamt vier Polizeibeamte leicht verletzt. Die Ermittlungen gegen die drei Männer wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sind im Gange.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Tödliche Gewalttat in München-Giesing: 75-jährige Frau im Hausflur getötet – Tatverdächtiger festgenommen

In München-Giesing hat sich am Samstagabend (08.02.2026) ein schweres...

Katze und Hase getötet: Tierquälerei erschüttert Diedorf

Grausame Tierfunde sorgen im Landkreis Augsburg für große Verunsicherung....

Nach City Club-Razzia: Demonstration für Jugend- und Subkultur zieht durch die Augsburger Innenstadt

Augsburg – Am heutigen Freitagabend (06.02.2026) fand in der...

Mehrere Unfallfluchten im Raum Bobingen und Königsbrunn – Polizei bittet um Hinweise

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bobingen kam es in den...

Neueste Artikel