Schwerer Unfall bei Spaziergang nahe Diedorf – Frau von Traktor-Anbaugerät erfasst und verletzt

Presse Augsburg
2 Min. Lesezeit

Ein tragischer Zwischenfall ereignete sich am Samstagnachmittag, den 20. September 2025, auf einem Feldweg bei Diedorf-Hausen. Eine Spaziergängerin wurde bei einem Ausweichmanöver schwer verletzt, als ein landwirtschaftliches Fahrzeug sie mit einem Anbaugerät erfasste. Die Spaziergängerin war auf dem Weg nach Hause, als sie plötzlich ein herrenloses Pferd im Wald bemerkte, das umherirrte und offensichtlich Angst hatte. Durch das Ausweichmanöver, um dem Pferd nicht zu nahe zu kommen, kam es dann zu dem tragischen Unfall mit dem landwirtschaftlichen Fahrzeug. Die Einsatzkräfte wurden sofort alarmiert, um sowohl der verletzten Frau als auch dem verirrten Pferd zu helfen.

Spaziergang endet mit schwerem Unfall

Gegen 14:30 Uhr war eine 66-jährige Frau gemeinsam mit ihrem Hund auf einem Feldweg unterwegs. Zur gleichen Zeit näherte sich ein 34-jähriger Landwirt mit seinem Traktor, an dem ein Schwader – ein landwirtschaftliches Gerät zur Heuernte – angebracht war.

Als der Traktorfahrer versuchte, dem Hund der Frau auszuweichen, kam es laut Polizei zur folgenschweren Kollision. Der Schwader erfasste die Spaziergängerin, welche stürzte und im Anschluss überrollt wurde.

Schwere Verletzungen – Frau in Klinik eingeliefert

Die 66-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Beinverletzungen. Ein Rettungsdienst brachte sie umgehend in die Uniklinik Augsburg zur weiteren medizinischen Behandlung. Über den Zustand des Hundes ist bislang nichts bekannt.

- Anzeige -

Polizei ermittelt zum Unfallhergang

Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Polizei untersucht. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht die Frage, wie es genau zu dem folgenschweren Ausschwenken des Schwaders kommen konnte. Die Unfallstelle wurde nach dem Vorfall abgesichert und dokumentiert.

Diesen Artikel teilen
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.