Kennzeichendiebstahl in Göggingen: Unbekannter Täter stiehlt Nummernschilder und beschädigt Halterungen eines geparkten VW Passat

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Am Sonntag, den 21. Dezember 2025, ereignete sich zwischen 19:00 Uhr und Montag, den 22. Dezember 2025, 01:00 Uhr ein Diebstahl in der Graf-von-Seyssel-Straße in Augsburg, Stadtteil Göggingen. Ein bislang unbekannter Täter stahl beide Kennzeichen eines schwarzen VW Passat.

Kennzeichendiebstahl und Sachbeschädigung

Der Täter beschädigte zudem die Halterungen der Kennzeichen, während der VW Passat auf der Straße geparkt war. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls und Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen berichteten, dass ein LkwFahrer ohne gültigen Führerschein in der Nähe des Tatorts gesehen wurde. Es wird vermutet, dass er möglicherweise mit dem Vorfall in Verbindung steht und die Polizei ermittelt auch in diese Richtung. Die Behörden haben die Öffentlichkeit um Hinweise zu dem LkwFahrer gebeten, um weitere Informationen zu sammeln.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Augsburg Süd bittet um Zeugenhinweise. Hinweise können telefonisch unter 0821/323-2710 weitergegeben werden.

Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.