Schwerer Unfall mit Notarztfahrzeug in Herzogenaurach: Beifahrerin schwer verletzt

Alfred Ingerl
2 Minuten Lesezeit

Am Donnerstagvormittag, dem 25. Juni 2026, ereignete sich in Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Notarztfahrzeug involviert war. Eine 33-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Unfallhergang auf dem Hans-Ort-Ring

Der Unfall geschah gegen 08:50 Uhr, als das Notarztfahrzeug während einer Einsatzfahrt, bei der Sonder- und Wegerechte genutzt wurden, den Hans-Ort-Ring in Richtung Erlangen befuhr. An der Kreuzung zur Peter-Fleischmann-Straße, Ecke Olympiaring, kollidierte das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Audi. Dieser fuhr vom Olympiaring kommend in die Kreuzung ein.

Schwerverletzte Beifahrerin und Sachschaden

Der Aufprall führte dazu, dass das Notarztfahrzeug nach rechts abgelenkt wurde und mit einem Ampelmast kollidierte. Die Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 58-jährige Fahrer des Notarztfahrzeugs und der 45-jährige Fahrer des Audi erlitten leichtere Verletzungen.

Ermittlung und Einsatzkräfte

Die genaue Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt, dieser wird jedoch auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sowie ein Rettungshubschrauber waren am Einsatz beteiligt. Der Verkehr musste für die Dauer der Unfallaufnahme kurzzeitig umgeleitet werden, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht. Die Polizeiinspektion Herzogenaurach übernimmt die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.