Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Lauingen und Gundelfingen: Zwei Tote und Schwerverletzter

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Am heutigen Freitag, dem 26. Juni 2026, ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen Lauingen und Gundelfingen ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen.

Unfall zwischen Motorrad und Auto fordert Todesopfer

Gegen 18.00 Uhr kollidierte ein Motorrad, auf dem ein 34-jähriger Fahrer und ein 32-jähriger Sozius saßen, mit einem 62-jährigen Autofahrer aus bisher ungeklärter Ursache. Der Zusammenstoß forderte das Leben des 62-Jährigen und des 34-jährigen Motorradfahrers noch an der Unfallstelle. Der 32-jährige Sozius erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ermittlungen und Sperrungen folgen dem Unfall

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen. Dabei wurde festgestellt, dass der mutmaßliche Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für das geführte Motorrad war. Ein unfallanalytisches Gutachten soll nun den Unfallhergang klären. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Höhe des Sachschadens wird derzeit untersucht. Aufgrund des Unfalls blieb die Straße zwischen Lauingen und Gundelfingen für mehrere Stunden gesperrt.

Nationalitäten der Beteiligten

Die beiden deutschen Staatsbürger, der 62-jährige Autofahrer und der 32-jährige Sozius, sowie der 34-jährige Motorradfahrer griechischer Staatsangehörigkeit waren in den Unfall involviert.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.